Offshore Park

Referenzen

offshore Park

Arbeiten über dem Wasser und jeden Tag mit dem Schiff (CTV) zur Arbeit fahren. In den Offshore Windparks der Nordsee werden Industriekletterer aufgrund ihrer effektiven und wirtschaftlichen Einsatzfähigkeit eingesetzt. Die Windkrafträder sind durch die exponierte Lage auf der Nordsee und damit der täglichen hohen Witterungsbelastung durch Wind und Wetter anfällig für verschiedene Schäden an der Konstruktion der Anlagen.

Reparaturarbeiten an den Blättern der Windkraftanlagen konnten von unserem Team in der Seilzugangstechnik erfolgreich durchgeführt werden. Des Weiteren waren Korrosionsschutzarbeiten an den Stahlkonstruktionen der Windkraftanlagen fällig, Zugang zu den Arbeitsstellen war unter anderem ebenfalls wieder die Seilzugangstechnik.

Insgesamt hat unser Team in den Jahren 2019 und 2020, knapp zwei volle Saisons in den Offshore Parks verschiedene Arbeiten ausgeführt. Die Nordsee als Arbeitsplatz war für uns schon etwas ganz Besonderes.

 

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de