Museum für Kunst und Gewerbe

Referenzen

Museum für Kunst und Gewerbe

Das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg Mitte hatte einen starken Wassereinbruch in einem der Büros. Wir prüften das Dach im Bereich der Leckage auf Schäden und konnten die Leckage in der Dachrinne orten.

Als Dachdeckermeisterbetrieb konnten wir die Dachrinne fachgerecht abdichten und so die Regensicherheit des Daches wieder herstellen. Nachdem wir eine Reinigung der gesamten Dachrinnen zeitgleich eine Prüfung des Daches durchgeführt hatten, erstellten wir eine Schadensdokumentation.

Das Dach des Museums weißte zusätzlich diverse Sturmschäden auf. Die Dachdeckerei die vorab vor Ort tätig war kam an diverse Schäden durch ihre schwerzugängliche Lage nicht heran, des Weiteren waren einzelne Schäden am Dach nicht vom Boden einsehbar.

Anschließend wurde ein passendes Angebot auf Grundlage der Schadensdokumentation erstellt und mit dem Ansprechpartnerinnen des Museums besprochen. Alle Sturmschäden am Dach des Museums wurden von unserem Team behoben und fachgerecht repariert.

Sichtprüfung eines Museumsdaches durch Industriekletterer
Dachreparatur am Museum durch Industriekletterer
Dachrinnenreinigung am Museum durch Industriekletterer
Durch Sturm gelöste Taubenspikes im Absturzbereich

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de