Museum für hamburgische Geschichte

Referenzen

Museum für Hamburgische Geschichte

Das Museum für Hamburgische Geschichte in Hamburg hatte einen starken Wassereinbruch im Bereich des Hauptturms des Museums. Es wurde vermutet, dass sich das Mauerwerk des Turmes in einem sanierungsbedürftigen Zustand befindet.

Die Kosten für die Einrüstung des Turmes wären sehr hoch gewesen, daher waren wir als Industriekletterer eine gute Alternative.

Wir führten eine Sichtprüfung mittels Seilzugangstechnik im Bereich des Turmdaches sowie der Turmfassade aus. In der Sichtprüfung konnte unser Team Schäden an der Schieferdacheindeckung sowie der Wandanschlussfugen der Mauerabdeckungen des Turmes feststellen.

Als Dachdeckermeisterbetrieb konnten wir alle anfallenden Reparaturarbeiten fachgerecht durchführen. Am Schieferdach wurden die defekten Schieferplatten ausgebaut und durch neue Schieferplatten ersetzt. Die Wandanschlussfugen der Mauerabdeckungen wurden entfernt und neu versiegelt. Alle durchgeführten Arbeiten wurden von uns dokumentiert und der Verwaltung im PDF-Format übergeben.

 

Seile von Industriekletterern liegen auf dem Schieferdach eines Turmes

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de